Der schnellste Kombi der Welt

Der schnellste und Kraftvollste unter den Kombis kommt mal wieder aus dem Hause Mercedes. Die Haustuningwerkstatt AMG stattet das E 63 T-Modell mit satten 525 PS bei einem 8-Zylinder-V-Motor aus was zu einer Beschleunigung von 0 auf 100 in 4.6 Sekunden führt. Das ist wirklich eine Spitzenleistung für ein straßen- und gleichzeitig familientaugliches Auto. AMG hat es geschafft auch Papa zufrieden zu stellen! Denn diese geballte Kraft unter der Motorhaube garantiert Fahrspaß pur wenn die Kleinen mal nicht dabei sind!
Aber über Sicherheit braucht bei Mercedes gar nicht gesprochen zu werden.

Der E 63 AMG entspricht natürlich den üblichen Sicherheitsstandards der Marke.
Die AMG Modelle erfreuen sich eh immer größerer Beliebtheit. Schön dass es nun auch einen Kombi mit so viel Power gibt und auch Familien auf höchsten Niveau sicher und vor allem schnell ans Ziel kommen. Das Modell ist vom Werk ab einer Geschwindigkeit von 250 km/h abgeriegelt.
Im Jahr 2003 war einer noch schneller! Jedoch nicht auf den Straßen. Bei der “Bonneville Speed Week” erreichte Rover mit dem MG ZT-T den Weltrekord für den schnellsten Kombi der Welt. Mit einer Spitzengeschwindigkeit von 360.9 km/h fegte er über den Salzsee im Bundesstaat Utah in den USA. Wir in Deutschland freuen uns aber doch sehr über unsren mehr als straßentauglichen E-63 AMG.